Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/derinspirator

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eine neue Liebe ist wie....

Jeder weiss wie der Titel weitergeht und nickt bedeutungsvoll zustimmend. Da kann ich mich auch nicht enthalten...warum ist das so? Na ja, ein rein wissenschaftlich auf den Körper bezogen ein entzückender Hormoncocktail, wie ihn besser niemand mixen könnte. Sozial bringt der neue Partner meist einen Haufen neuer Interessen, Erfahrungen, Familie und Freunde mit sich (wenn er nicht im Freundeskreis rekrutiert wurde). Ein neues Leben halt.

Ist das eine Lösung für das Gegeneinander? Nein.... . Wäre das eine Lösung, gäbe es nur einen ultimativen Tip: Weglaufen, wenn die Probleme losgehen, sich schnell neu verlieben und dabei am besten laut vor sich hersingen: "eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...". Wer an der Stelle zustimmt: Viel Spaß beim Lesen eines anderen Blogs, der ganze Kram hier wird Dich nicht interessieren - your choice! Für meine anderen 2-5 Leser: Das kann's noch nicht gewesen sein. Ab in den Beziehungskampfanzug, die Waffen mit Liebe, ein paar guten Argumenten und etwas Verständnis durchgeladen, den Rucksack voller Treue, Vertrauen und etwas Selbstironie und dann rein in den Schlamassel. Mit der Grundausrüstung kommt man schon recht weit, oder?

Mist, nein! Der wichtigste Ausrüstungsgegenstand fehlt noch: Zuhören!  Ich mag nicht mal wissen, wie wenig Menschen, die sich nahe stehen die Fähigkeit verloren haben (oder erst gar nicht hatten) sich zuzuhören. Da  kann aus dem Inspirator ganz schell der Sadmaster werden. Den Anspruch Verständnis will ich jetzt gar nicht erwähnen...dazu kommen wir mit Sicherheit eines Tages noch...Tut es uns nicht allen gut, wenn wir etwas sagen und merken, daß unser Partner darauf reagiert, und zwar wirklich auf das, was gesagt wurde? Die Antwort "ja!" ist ein Selbstgänger...also bitte, dann einfach umsetzen und das geben, was man gerne empfangen möchte!

Der Inspirator

8.11.06 14:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung