Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/derinspirator

Gratis bloggen bei
myblog.de





Von Friedensangeboten und nächtlichem Spitzeln

Manch Friedensangebot liest sich wie eine Kapitulationserklärung und ist es dann auch, gut wenn die Kapitulation nur vor sich selbst stattfindet und nicht vor dem Partner...dem (mir) tut so ein Moment der Selbsterkenntnis dann auch mal richtig gut! Kein Streit, keine weitere Diskussion, einfach nur ein Moment der Besinnlichkeit.

Was so eine aufrichtig gemeinte, gut nachgedachte und formulierte e-mail alles bewirken kann...ewige Streits wie weggewischt und schon ist der Neustart da...

...na ja, die Experten unter uns wissen, daß kleinere Ausrutscher ganz schnell trotzdem nochmal passieren können und flugs die Ladies dieser Welt nochmal die dümmsten Aktion anstellen, die ihnen einfallen (nächtliche Computer-Postfachkontrollen, bei denen es einfach nichts zu finden gibt aber der Parter -ich- sich dann plötzlich doch für irgendeine lapidare Info, die er nicht erzählt hatte, rechtfertigen soll)...nicht wirklich überzeugend als Vorstellung einer geläuterten Persönlichkeit...umso schöner dann das wieder aufrichtige schlechte Gewissen am nächsten Tag mit einer unglaublichen Grundpeinlichkeit, die nahezu fassbar im Raum schwebte. Wollen wir drauf wetten, daß irgendein mindestens genauso dämlicher Ausrutscher in den nächsten zwei Wochen passiert?  I will do my very best dann nicht sauer zu werden oder zumindest nicht übermäßig sauer zu reagieren (hat sich auch diesmal bewährt), denn De-Eskalation ist einfach unschlagbar um jedweden Blödsinn zu eliminieren.

Eigentlich sogar ganz süß wenn aus großer Klappe mal kleinlaut wird...

Jedenfalls ein deutlich besserer Weg die Kurven des Lebens zu kriegen!

Der Inspirator

13.11.06 13:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung